Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 10:15   #1 (permalink)
Megger
Erfahrener Benutzer

Standard Future Wars (Entwicklername)

Hi

Ich wollte euch mal ein bisschhen mein FutureWars vorstellen. Das Spiel befindet sich noch im Aufbau, aber so ein paar Dinge kann man schon machen.
Erstmal muss man sich natürlich registrieren, wobei da auch auf Fehler abgefragt wird und diese werden auch angezeigt (Nach dem abschicken werden die Felder überprüft und wenn etwas falsch ist kommt ein roter Kasten herum und eine Meldung wird ausgegeben)
Nachdem Registrieren muss man seinen Account aktivieren, dies habe ich eingebaut, um die Email Adresse zu überprüfen, aber im moment wird der Aktivierungslink direkt angezeigt, was aber später noch umgebaut wird und keine Probleme darstellen sollte.
Nun kann man direkt am Spiel teilnehmen, es wird einem ein zufälliges Land zugeordnet, wovon es (4 Kontinente à 25 Gebiete à 200 * 200 Länder) viele gibt.
Man kann schon Gebäude bauen (dabei wird auch ein Countdown angezeigt wann das Gebäude fertig ist, sollte Javascript deaktiviert sein, wird nur die Zeit angezeigt wann es fertig ist) die einzelnen Gebäude produzieren schon Ressourcen, diese steigen pro Stufe an, genau wie die Kosten.

Zu den Ressourcen: es gibt 4 Grundressourcen und 10 Spezialressourcen, wobei davon nur 3 Stück in dem Land produziert werden können(wird per Zufall erstellt)

Einheiten können gebaut und verschickt werden, beim bauen ist zu beachten, dass es im moment noch keine Anzeige gibt, was sich im Moment im Bau befindet. Einheiten, die verschickt werden können mit verschiedenen Aufträgen ausgestattet werden (Transport ist eigentlich immer dabei, Stationieren nur beim eigenen Land, Angriff bei einem fremden Land und Erobern bei einem Land das nicht existiert, beim erobern braucht man einen Siedler um das Land besetzen zu können)

Man kann eine eigene Allianz gründen, allerdings kann man noch nicht sehr viel damit anfangen, ausser dass sich leute bewerben können und man diese annehmen oder ablehnen kann.

Man kann Nachrichten bekommen und diese als gelesen oder ungelesen makieren, ausserdem kann man selbst Nachrichten an andere Benutzer schreiben.

Im Profil kann man seine Daten ändern oder seinen Account löschen. Beim Ändern ist zu beachten, dass dies nur alle 7 Tage möglich ist, beim Löschen ist es so, dass der Account erstmal 2 Tage noch existiert, in dieser Zeit kann man es sich nochmal anders überlegen. (Wird in den ersten Tests nicht von Bedeutung sein)

Das ganze ist so aufgebaut, dass der User einen klick macht und im Hintergrund wird berechnet, also nichts automatisch von irgendwelchen Cronjobs oder Scripten oder so.

Ich werde noch ein paar Anpassungen durchführen, danach wird es erste Tests mit mehreren Spielern geben, weil ich mal die Performance sehen will, außerdem fällt anderen vielleicht noch etwas auf, was man besser machen könnte. Ich werde einen Link dann hier posten.
Megger ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden