Zitat:
2. Ich möchte, dass man den Hund nach draussen in den Garten schicken kann. Man muss die ganze Zeit auf den Hund warten (macht ja an sich Sinn, weil er nicht ewig an der Balkontür kratzen soll. Entgegenwirken könnte natürlich eine Hundeklappe. Entweder man hat die Hundeklappe, dann kommt der Hund von alleine wieder rein oder man hat sie nicht und man muss auf den Hund warten). Man wartet also, während 12 Minuten zurückzählen. Sobald die allerletzte Sekunde verstrichen ist, wird man auf die Seite weitergeleitet, in der einem mitgeteilt wird, dass der Hund draussen war (aber die kann ich getrost alleine, das ist ja an sich kein Problem ).
Ich brauche da an sich nur die Zeitfunktion, die, wenn man bestätigt, anfängt runterzuzählen und sobald sie abgelaufen ist, dann auch das gewünschte ausführt .
|
Hi
Dafür solltest du mal nach Countdowns in Javascript suchen, aber du solltest darauf achten, dass die Zeit des Countdowns mit der Serverzeit synchronisiert wird, da Javascript eigentlich die Clientzeit nimmt und man dadurch etwas manipulieren könnte (aber eine serverseitige Überprüfung sollte sowieso stattfinden)
Wenn du schonmal so einen Countdown hast, dann sollte es ein leichtes sein dort etwas einzubauen, dass er erst startet wenn du es willst und das etwas passiert wenn er zuende ist. Aber zuerst würde ich einen Countdown versuchen, der zum Beispiel immer bis Mitternacht runterzählt oder so