Thema: Javascript
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 20:57   #1 (permalink)
Herodius
Benutzer

Standard Javascript

Hey, alle von Gamux.

Im Moment versuche ich Javascript zu lernen, komme aber teilweise nicht weiter. Ich habe da ein paar Probleme und wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

1. Ich möchte jetzt ein Script machen, bei dem gestreichelt wird. Man sieht den Körper des Hundes und an verschiedenen Stellen Herzchen, über die man "drüberfahren" soll. Wenn man über alle "drübergefahren" ist, dann wird man weitergeleitet zu der Seite, wo das alles verwertet wird (also direkt nachdem man alle Herzchen "überfahren" hat). Die erste Seite heisst beispielsweise streicheln.php und die nächste streicheln_action.php. Damit man weiss, welche Herzchen man schon bereicht hat, wäre es vielleicht noch praktisch, wenn das Herzchen, sobald man es berührt hat, rosa aufleuchtet oder so aber wie das geht weiss ich, das wäre also nicht das Problem.

Man kann aber auch so genannte Hassstellen bereichen. Die sind natürlich unsichtbar, doch wenn man sich mit den Regeln vertraut gemacht hat, weiss man, wo sie sich befinden. Sobald man eine Hassstelle bereicht hat, wird man zu einer Seite weitergeleitet, wo dem Hund 10 Zuneigungspunkte abgezogen werden.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich komme nicht weiter. Ich habe eine ungefähre Vorstellung, wie ich das Script aufbauen muss, bin aber teils noch sehr unsicher und ich möchte nicht gleich alles verpfuschen indem ich mich irgendwo kolossal schlimm irre.

2. Ich möchte, dass man den Hund nach draussen in den Garten schicken kann. Man muss die ganze Zeit auf den Hund warten (macht ja an sich Sinn, weil er nicht ewig an der Balkontür kratzen soll. Entgegenwirken könnte natürlich eine Hundeklappe. Entweder man hat die Hundeklappe, dann kommt der Hund von alleine wieder rein oder man hat sie nicht und man muss auf den Hund warten). Man wartet also, während 12 Minuten zurückzählen. Sobald die allerletzte Sekunde verstrichen ist, wird man auf die Seite weitergeleitet, in der einem mitgeteilt wird, dass der Hund draussen war (aber die kann ich getrost alleine, das ist ja an sich kein Problem ).

Ich brauche da an sich nur die Zeitfunktion, die, wenn man bestätigt, anfängt runterzuzählen und sobald sie abgelaufen ist, dann auch das gewünschte ausführt .

3. Beim Hundehof soll man Welpen ausbilden können. Es gibt da verschiedene Buttons, die man anklicken kann, darunter bspw. das Leinentraining. Da gibt es den Hund auf der einen und die Leine auf der anderen Seite. Man muss sie zum Hund auf ihn drauf ziehen und sobald das passiert ist, ist das Training ausgeführt und der Welpe hat ein bisschen was dazugelernt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und etwas erklären. Ich brauche natürlich nicht das Ganze. In der Regel begreife ich etwas, wenn man es mir erklärt, wie es funktioniert. Einfach grob erklären. Ich weiss ja nicht mal, was die einzelnen Dinge, die ich da beschrieben habe, für Abläufe haben.

Ich bin für absolut jede Erklärung offen und dankbar .

LG,
Herodius
Herodius ist offline   Mit Zitat antworten An Facebook senden