29.11.2009, 17:32
|
#1 (permalink)
|
|
Benutzer
|
Survival Drove - neuartiger, strukturierter und anspruchsvoller als alles andere
Survival Drove
Inhalt:
1. Wie kam mir die Idee?
2. Was ist die Grundidee?
3. Aufbau des Spiels
4. Aufbau der Seite
5. Welche Rassen?
6. Welche Rohstoffe?
7. Welche Planeten?
8. Helden
9. Erfolge
10. Diplomatie
11. Wie siegt man?
Wenn ihr sonst noch Fragen habt dann fragt. Vielleicht kommen mir dadurch auch noch bessere Ideen.
1. Wie kam mir die Idee?
Ich kam auf die Idee, da ich selber „Die Staemme“ spiele. Dies ist natürlich nicht der einzigste Grund. Ich wollte schon immer PHP und andere Sprachen lernen, da ich im frühen Alter anfing eigene Skripte mit QBasic oder C++ zuschreiben. Doch dann entdeckte ich die Sektion Webdesign für mich. Ich fing also an mit Photoshop zuarbeiten und erstellte zig Clan- & Communitydesigns. Für die Verwaltung nutzte ich meistens WebSpell, doch es reizte mich sehr etwas selber zuschreiben und auf die Beine zustellen, allerdings fehlte mir das Durchhaltevermögen, die Disziplin und der Durchblick. Nach einigen Fehlversuchen (auch in anderen Sprachen) versuchte ich es noch einmal. Da ich bereits Erfahrung gesammelt habe, dachte ich mir, du versuchst dich jetzt an einem Browsergame. Für das Erlernen der wichtigsten Funktionen nutz(t)e ich die Videos von video2brain. Eine echte Hilfe! Ein weiterer Faktor war, das ich mir dachte ein User eines Bg kennt doch am besten die Bedürfnisse oder Reize an solch einem Spiel.
2. Was ist die Grundidee?
Ich überlegte einige Zeit, welches Zeitalter noch nicht ganz ausgelaugt ist, und kam dann zum Entschluss eine Mischung aus „Ogame“ und „Die Staemme“ zu kreieren. Das klingt vielleicht komisch aber ich gehe darauf gleich näher ein.
Erstmal musste ein Name her, diesen fand ich sehr schnell „Survival Drove“ das heißt soviel wie Überlebenstrieb. Danach schossen die Ideen. Ich liste sie mal in Stichpunkten auf.
- Es gibt 3 verschiedene Rassen mit je 3 verschiedenen Planeten und mit
je 3 oder 5 verschiedenen Helden
- Es gibt eine begrenzte Anzahl an besitzenden Dörfern/Städten, d.h.auf den insgesamt 9 Planeten kann man XX Dörfer/Städte haben.
- zum späteren Zeitpunkt müsst ihr mit den fremden Rassen handeln und Beziehungen aufbauen um ihre Technologie zu erhalten
- es gibt ein Erfolgssystem
- es gibt 3 Grundrohstoffe und 1 spezifische.
- genügend Forschungen, diese können später an ihre anderen Dörfer/Städte übertragen werden, d.h. kein erneutes forschen nötig
- mehrere Upgrades für Einheiten und den Wall möglich
das sind die meisten Ideen die mir auf Anhieb einfallen
3. Aufbau des Spiels
Ihr könnt euch am Anfang eure Rasse wählen danach wählt ihr euren Anfangsplaneten und welcher Held ihr sein wollt. Von der Struktur soll es schon an die bekannten Bg's anlehnen, da dies doch gut durchdacht ist. Ihr erobert euch neue Dörfer/Städte, könnt handeln, dadurch neue Technologie erhalten, Erfolge erringen, gegnerische Dörfer/Städte vollständig vernichten und unbewohnbar machen und sogar eure Städte vergrößern und euch ein Imperium erschaffen.
4. Aufbau der Seite
Die Layouts springen nur so in meinem Kopf herum. Aber ich versuche euch trotzdem einen kleinen Einblick zu gewähren. Nach dem registrieren werden euch 3 Rassen ihr Gesicht zeigen und ihre besonderen Fähigkeiten vorstellen. Nach dem ihr eure Wahl getroffen habt, schwirren vor euch die 3 entsprechenden Planeten herum. Und zu guter letzt könnt ihr euch noch euren Helden auswählen.
5. Welche Rassen?
Es gibt natürlich die Menschen, die Pultarier und die Lythen. Über die Vor- & Nachteile habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht ;/. Diese besitzen alle eine einzigartige Vorgeschichte.
6. Welche Rohstoffe?
Wie schon erwähnt gibt es 3 Grundrohstoffe und ein spezifische die von der Rassenwahl abhängig ist. Genauere Informationen gibt es aber ebenfalls noch nicht.
7. Welche Planeten?
Hier gibt es ebenfalls für jede Rasse 3 verschiedene Planeten und ich gönne euch den Einblick von einigen Planeten gern. Die Menschen bewohnen die Planeten Erde, Cimmeria und Orban. Hier einige Besonderheiten der Planeten:
- Cimmeria ist ein nährstoffreicher Planet. Ein wahres Paradies. Der unberührte Planet bietet deshalb eine erhöhte Rohstoffproduktion um 5%.
- Orban: Forschungen kosten 10% weniger Rohstoffe und werden 10% schneller fertiggestellt.
Die Prozente können sich jederzeit ändern.
Die Pultarier besitzen die Planeten Nox, Roterium und Loras.
8. Helden
Die Helden sind die Anführer, die Helden seid ihr! Jeder Held besitzt ebenfalls Vor- & Nachteile, können aber zusätzlich mit erwerblichen Gegenständen ausgerüstet werden, die einige Attribute verbessern können. Ist dein Held dem Tod nahe, so wird er zu seinem Dorf/Stadt teleportiert(o.ä.) und du kannst ihn wiederbeleben lassen. Dies kostet aber einiges an Rohstoffen.
9. Erfolge
Durch das Abschließen bestimmter Erfolge bzw. einer Reihe von Erfolgen, kannst du Gegenstände und Titel für deinen Helden erwerben aber ebenfalls bekommst du auch Punkte für jeden errungenen Erfolg.
10. Diplomatie
Am Anfang kannst du dich mit einigen Spielern auf deinem Planeten verbünden, später könnt ihr euren Clan zu einer Allianz weiterentwickeln lassen und euch stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung. Jetzt könnt ihr auch unbekannte Rassen ein Bündnis anbieten.
11. Wie siegt man?
Wie wir es schon von anderen Bg's kennen, indem wir unsere Feinde besiegen und ihre Städte einnehmen. Aber was ist wenn eure Dörfer/Städte-Begrenzung erreicht ist? Ganz einfach, brennt die Dörfer/Städte eurer Feinde bis zu den Grundmauern nieder - erhaltet den Erfolg "Nero" oder lasst eure Stadt in eine fast eingenommene feindliche Stadt umsiedeln.
Zurzeit versuche ich alles alleine zuschaffen, aber wenn doch jemand interesse hätte soll er sich bei mir melden.
Ich suche bis jetzt: 2D/3D-Grafiker, Java-Script/PHP-Programmierer.
Da ich zurzeit alles alleine mache bin ich PHP-Programmierer und 2D-Grafiker. Später ggf. noch Java-Script(er).
so nun seid ihr dran 
|
|
|
|